• Identität entscheidet. 

    Wer sind Sie? Und wer wollen Sie morgen sein?

  • Kommunikation wirkt.

    Wenn sie das Besondere sichtbar macht.

  • Strategie verbindet.

    Botschaften mit Maßnahmen. Und Kunden mit Unternehmen. 

  • Ideen bewegen.

    Wenn sie das Herz berühren. Und das Denken verändern.

  • Maßnahmen greifen.

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

  • Empathie ist der Schlüssel.

    Zu hoch motiviertem Arbeiten. Zu exzellenten Ergebnissen.

Willkommen bei Petershagen Kommunikation,
Ihrer Unternehmensberatung für identitätsbasierte Kommunikation.

Wir sind überzeugt davon, dass die Identität die eigentliche Kraftquelle eines Unternehmens ist. Denn in der Identität sind der sinnstiftende Zweck des Unternehmens sowie seine Werte, seine Mission und seine Vision vereint. Je mehr diese Identität sichtbar und erlebbar ist, desto authentischer und damit glaubwürdiger wird das Unternehmen wahrgenommen. Auf dieser Basis und mit einer Beratung, die Empathie, Erfahrung und Kreativität vereint, entwickeln wir zielführende Strategien und wirksame Maßnahmen, die die Menschen erreichen, weil sie echt und zutiefst menschlich sind.

Sprechen Sie mit uns. Wir finden Antworten, die das Besondere an Ihrem Unternehmen sichtbar und Sie deshalb besonders erfolgreich machen.

Identität entscheidet.

Wer sind Sie? Und wer wollen Sie morgen sein?

Was macht die Identität eines Unternehmens aus? Welche Rolle spielen Werte, Mission, Vision und Haltungen für die Wahrnehmung des Unternehmens? Und welche Relevanz hat der Unternehmenszweck?

Petershagen Kommunikation betrachtet die Identität eines Unternehmens als maßgebliche Kraftquelle für seinen Erfolg. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz setzt deshalb bei der Identität an und leitet alle Maßnahmen daraus ab.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichsten Tätigkeiten im Kommunikationssektor, profundes Know-how in den relevanten Kommunikationsdisziplinen sowie unsere integrierte systemische Perspektive sorgen dafür, dass unternehmerische Ziele zum einen und Erwartungen und Interessen der Stakeholder zum anderen in Einklang kommen.

Auf Basis einer identitätsbasierten Strategie entwickeln wir Kommunikationsmaßnahmen, die Menschen emotional berühren, bewegen und an Ihr Unternehmen binden. So entsteht eine authentische Wahrnehmung Ihres Unternehmens, die glaubwürdig und damit langfristig tragfähig ist.


Wir sind ausgezeichnet!

Portrait

Das vigilius mountain resort hat uns zu seinem „ausgezeichneten Partner 2016“ gekürt.

Sehen Sie hier, wie wir für das 5-Sterne Haus den besonderen Ort erlebbar gemacht haben.

vigilius mountain resort

EEW Energy from Waste

hww hermann
wienberg wilhelm

creatrade Holding

Systalen

  • vigilius mountain resort.

    Den besonderen Ort auf besondere Weise erlebbar machen.

  • Die Herausforderung:
    Das vigilius mountain resort ist ein 5-Sterne Hotel in Südtirol. Eröffnet im Jahre 2003, blickt es auf eine mehr als 10jährige Erfolgsgeschichte zurück. Die Gäste schätzen das Haus auf Grund seiner besonderen Architektur (Architekt: Matteo Thun) und seines ökologisch nachhaltigen Gesamtkonzeptes, das weit über die Region hinaus Maßstäbe setzt. In der jüngeren Vergangenheit wurde deutlich, dass für das Haus Weiterentwicklungsbedarf im Marktauftritt sowie im Hinblick auf die interne Organisation besteht: Der Kommunikationsauftritt des Hauses ist inhaltlich wie technisch nicht mehr „State-of-the-Art“ und macht den wahren Geist des Hauses nicht ausreichendsichtbar. Darüber hinaus hat sich auch die personelle Zusammensetzung der Teams im vigilius mountain resort verändert.

  • Die Lösung:
    Es wird ein Projekt zur Definition der unternehmerischen Identität realisiert, welches das Innerste und Wertvollste greifbar macht. Das Leben ist oft komplex und kompliziert. Besonders für Menschen, die von Vielem zu viel haben. 1500 Metern inmitten der Natur, fällt es leicht den Alltag hinter sich zu lassen. Die Klarheit und Reduktion der Architektur, das Fehlen von Straßen und medialer Überflutung, die Stille … All das macht es Gästen im vigilius mountain resort einfach bei sich zu sein und einfach zu leben. „Einfach: sein.“ entspricht der Identität des Hauses wie auch der Sehnsucht seiner Besucher. Auf Grundlage dieses Konzeptes wird die interne und externe Kommunikation optimiert, denn es ist Aussage, Haltung und Handlungsanweisung zugleich. Anhand geeigneter Workshops wird auch die interne Organisation weiter entwickelt, dazu gehört u. a. ein neues Führungskonzept.

  • „Es ist gelungen, die Seele unseres Hauses sichtbar zu machen.“

    Ulrich Ladurner,
    Eigentümer vigilius mountain resort

  • EEW Energy from Waste.

    Dem Marktführer Gesicht geben.

  • Die Herausforderung:
    EEW Energy from Waste ist in Deutschland führend in der Produktion umweltschonender Energie aus der thermischen Abfallverwertung. Einem Marktführer entsprechend wurde das Unternehmen in seinem Bestandsmarkt aber nicht wahrgenommen. Zudem existierten intern spürbare Identifikationsprobleme seit der Ausgliederung aus dem E.ON-Konzern im Jahre 2013.

  • Die Lösung:
    Es wird eine identitätsbasierte und integrierte Kommunikationsstrategie entwickelt. Dabei wird die Positionierung auf die kreative Leitidee „Zeichen setzen“ kommunikativ zugespitzt – mit einem gleichermaßen nach innen wie nach außen gerichteten Fokus. Seit Anfang 2015 zeigt sich EEW als souveräner Leader, der im Markt selbstbewusst Zeichen setzt.

  • „Der Auftritt „Zeichen setzen“ hat uns auf Anhieb überzeugt. Mit dem integrierten Kommunikationsmanagement von Jens Petershagen erfolgte die zügige und konsequente Implementierung im Markt.“

    Bernard Kemper,
    Vorsitzender der Geschäftsführung,EEW Energy from Waste GmbH

  • hww hermann wienberg wilhelm.

    Aufbruch in eine neue Ära.

  • Die Herausforderung:
    Mit Wirkung zum 1. März 2012 haben sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Sanierung von Unternehmen verändert (ESUG). Die neue Insolvenzordnung, die deutlich mehr Möglichkeiten zur Unternehmenssanierung bietet, führt zu veränderten Aufgaben und Rollen für Sanierungsberater und Insolvenzverwalter im Markt. hww hat sich sehr frühzeitig auf diese Herausforderungen eingestellt und die eigene Organisation konsequent daran ausgerichtet als Insolvenzverwalter, Unternehmensberater und Rechtsanwälte gemeinsam und unabhängig unter einem Dach. Die logische Folge: Ein neuer Marktauftritt, der diese Positionierung zum Ausdruck bringt.

  • Die Lösung:
    Auf Basis einer klaren unternehmerischen Identität erfolgt ein vollständiger ReLaunch der Marke hww – inklusive eines neuen Logos und CorporateDesigns. Die gemeinsame Idee, allen am Sanierungsprozess Beteiligten dasgesamte Leistungsspektrum dessen zu bieten, was vor, während und nacheiner Insolvenz gebraucht wird, ist der Mittelpunkt der Kommunikation. Mitdarauf aufbauenden internen und externen Kommunikationsmaßnahmen wird hww beiden relevanten Zielgruppen und im Kontext der veränderten echtlichen Rahmenbedingungen überzeugend als einer der führenden Player im Markt positioniert und kann so weitere Wachstumspotenziale optimal für sich nutzen. Dazu gehört auch die Fusion von hww wienberg wilhelm mit der Kanzlei HERMANN zu hww hermann wienberg wilhelm im Jahre 2015 – unter Beibehaltung der Dachmarke hww.

  • „Der neue Auftritt entspricht exakt unserer Identität. Wir sind ausgesprochen zufrieden damit.“

    Burkhard Jung,
    Partner, Geschäftsführer, Sanierungsberater CMC/BDU

  • creatrade Holding.

    Der Dachmarke Strahlkraft verleihen.

  • Die Herausforderung:
    Der interaktive Handel wächst seit Jahren kontinuierlich. Mit dem Wachstum steigt aber auch der Wettbewerbsdruck – besonders da neue Unternehmen auf den Markt drängen und Pureplayer wie Amazon oder Zalando bereits große Marktanteile besitzen. Die creatrade Holding GmbH (ehemals Schneider Holding GmbH) steuert die Aktivitäten der verschiedenen Tochtergesellschaften wie Impressionen, Conleys, faibels, Schneider, miaVilla sowie Gingar unter einem Dach. Mit der Umbenennung in die creatrade Holding GmbH wächst der Bedarf, die Positionierung der Unternehmensgruppe als attraktiver Fashion- und Lifestyle-Versender stärker zum Ausdruck zu bringen.

  • Die Lösung:
    Um den neuen Namen der Unternehmensgruppe zu einem Corporate Brand zu formen und im Markt zu positionieren, wird ein identitätsbasierter Marktauftritt inkl. Corporate Design entwickelt, welcher der Dachmarke Strahlkraft verleiht. Im Weiteren ist es Ziel, die Be-kanntheit und Reputation der creatra-de Holding durch kontinuierliche Markenpflege sukzessive aufzubauen undzentral zu steuern.

  • „Die integrierte Umsetzung unseres neuen Auftritts und das kontinuierliche Kommunikationsmanagement sind zwei Erfolgsfaktoren für eine stringente Markenführung.“

    Ulf Cronenberg, CEO
    creatrade Holding GmbH

  • Systalen.

    Kleines Teilchen – große Wirkung.
    Der Aufbau einer neuen Marke.

  • Die Herausforderung:
    Die DSD (Duales System Holding GmbH & Co. KG) bündelt die Aktivitäten des Grünen Punkts für eine nachhaltige Wirtschaftsweise, die Wertstoffe in geschlossenen Kreisläufen hält. Rohstoffe sollen nicht verschwendet, Klima und Umwelt so wenig wie möglich belastet werden. Neben der Marke Der Grüne Punkt als Marktführer der dualen Systeme in Deutschland gilt es, eine weitere Marke innerhalb der DSD-Gruppe im B2B-Segment zu etablieren, die für recycelte Kunststoff-Granulate, -Mahlgüter und -Agglomerate bester Qualität steht.

  • Die Lösung:
    Das ressourcen- und kostenschonende Produkt für die Herstellung moderner Kunststoff-Anwendungen Systalen verfügt über das gesamte Know-how und die Qualität vom Grünen Punkt. Um die Marke erfolgreich im Markt zu etablieren, wird ein Marktauftritt inklusive begleitender Kommunikationsstrategie entwickelt, der darauf einzahlt und Synergien schafft. Im Zentrum der Kommunikation steht das Produkt selbst: „Ein Teilchen, das Großes bewirkt“. Systalen ist ein absolutes Multitalent und kann alles – sogar für sich selbst werben. Denn Systalen sind nicht einfach Rezyklate, sondern all das, was Kunden sich wünschen – ganz individuell. Systalen kann nahezu alles und deshalb auch alles werden – Schrift, Produkt, Bild, Grafik, Sym-bol. Insgesamt entsteht ein uniquer Auftritt, der einen Punkt macht. Einen grünen Punkt.

  • „Der neue Auftritt von Systalen ist eigenständig und fügt sich zugleich harmonisch in unser gesamtes Erscheinungsbild ein. Ziel erreicht!“

    Michael Wiener, CEO
    Duales System Holding GmbH & Co KG

Identität, Strategie, Konzeption, Maßnahmen, Kommunikations-Management, Evaluierung

Unser Leistungsportfolio.

So umfassend wie unser Beratungsansatz.

Eine neue Unternehmensstrategie, ein Generationenübergang in einem Familienunternehmen, ein Managementwechsel, eine Akquisition, ein Merger oder auch eine Sanierungsphase – all das sind typische Situationen, in denen eine gezielte Kommunikation erfolgskritisch ist. Mit allen Zielgruppen, unabhängig davon, ob es Führungskräfte, Mitarbeiter, Kunden, Medien, Geschäftspartner oder weitere Stakeholder sind.

Unser Leistungsportfolio deckt alle Instrumente ab, um die Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln und zu realisieren, die das Erreichen der unternehmerischen Ziele nachhaltig unterstützen: von der Kommunikationsstrategie über die Konzeption emotional involvierender Leitideen und die Entwicklung überzeugender Botschaften bis hin zur Realisierung konkreter Maßnahmen. Ergänzend bieten wir auf Wunsch auch ein integriertes Kommunikationsmanagement an, das wir häufig in Form einer Interimstätigkeit direkt in Ihrem Hause übernehmen – inkl. entsprechender Evaluierungstools für die einzelnen Kommunikationsmaßnahmen.

Zentraler Bezugspunkt für unser gesamtes Leistungsportfolio ist immer die Identität des Unternehmens. Abhängig von der Aufgabenstellung und dem individuellen Status quo beginnt die Zusammenarbeit mit unseren Kunden deshalb häufig mit einem individuell zugeschnittenen Identitätsworkshop.

Sprechen Sie mit uns über unsere Leistungen für die identitätsbasierte Kommunikation mit Ihren Zielgruppen.

Identität
Strategie
Konzeption
Maßnahmen
Kommunikations- management
Evaluierung

Den Kern erfassen & erlebbar machen.

Die Identität eines Unternehmens sehen wir als die maßgebliche Kraftquelle für seinen Erfolg. Was aber macht die Identität eines Unternehmens aus? Und: Wie wird sie erlebbar? Die Antworten auf diese Fragen bilden die Basis für die Entwicklung glaubwürdiger Kommunikationsmaßnahmen.

Wir schaffen diese Grundlage in zwei Schritten: Zunächst erarbeiten wir gemeinsam mit den Verantwortlichen im Unternehmen in einem auf Ihre Situation und Ihr Unternehmen zugeschnittenen Workshop die prägenden Bestandteile der Identität. Dazu gehören Unternehmenszweck, Mission, Vision, Werte und darauf basierende zentrale Haltungen. An diesem Workshoptag arbeiten vorwiegend unsere Kunden – wir lenken, halten fest und fragen nach.
Anschließend übernehmen wir im zweiten Schritt die umfassende Aufarbeitung der Ergebnisse sowie die Übersetzung in ein angemessenes kreatives Format: In Wort und Bild wird die Identität spürbar, sichtbar und erlebbar.

Das Ergebnis: zunächst ein überraschender, hoch emotionaler Blick in den Spiegel. Zugleich das Fundament für die künftige Kommunikation und Unternehmensentwicklung.

Chancen sehen & Potenziale heben.

Erfolgreiche Kommunikation ist die Summe vieler Faktoren, die passgenau ineinandergreifen. Deshalb starten wir die Umsetzung von Kommunikationsprojekten mit der Entwicklung einer integrierten Kommunikationsstrategie. Diese beinhaltet nicht nur den Blick auf die Erwartungen aller erfolgskritischen Stakeholder – intern und extern –, sondern stellt diesen aus der Identität abgeleitete Kernbotschaften gegenüber.

Der Nutzen: Die Kommunikationsstrategie ist nicht nur eine verbindliche inhaltliche und organisatorische Planungsunterlage, sondern dient Unternehmern, Vorstand bzw. Geschäftsführung auch zur Bewusstseinsbildung. Wer sind wir heute? Und wer wollen wir morgen sein? Zudem: Ist die Strategie diskutiert und abgestimmt, werden künftige Kommunikationsmeetings kürzer, effizienter und führen schneller zu den erwarteten Ergebnissen.

Überzeugende Ideen & wirksame Lösungen.

Kommunikationsideen, die Menschen emotional berühren und involvieren, haben die Kraft, Marken und Märkte zu bewegen. Besonders wenn sie aus der Identität eines Unternehmens abgeleitet sind. Denn dann haben sie Substanz.

Kreation ist eine der Säulen von Petershagen Kommunikation und bereits in die Entwicklung der Identität involviert. Durch die Verbindung von Ratio (Strategie) und Intuition (Kreation) wird die unverwechselbare Identität eines Unternehmens im Ganzen sichtbar – sowohl inhaltlich als auch in der treffenden Tonalität.

Die Identität und die in der Kommunikationsstrategie definierten Botschaften sind das ideale Sprungbrett für die Konzeption einer kreativen Leitidee, die Menschen ergreift und im Markt greift. Zum einen, weil sie spürbar echt und damit glaubhaft ist. Aber auch, und das ist ebenfalls entscheidend, weil sie Relevanz hat.

Kommunikation, die auf einer zentralen Leitidee basiert, ist besonders wirksam, da sie in allen Kommunikationskanälen ein prägnantes, ganzheitliches Unternehmens- und/oder Markenbild erzeugt. Ein wichtiger Beitrag, um in jedem Kontext so wahrgenommen zu werden, wie es der Identität entspricht.

Menschen bewegen & Ziele erreichen.

Jeder von uns wird jeden Tag mit unzähligen Botschaften und Informationen konfrontiert. Um in der immensen Medienflut angenehm aufzufallen, braucht man außergewöhnliche Kommunikationsmaßnahmen, die Menschen tatsächlich interessieren und emotional involvieren. Jeder Kontakt soll Wirkung zeigen!

Entscheidend für die Aufnahmebereitschaft sind der richtige Ort, der geeignete Zeitpunkt und natürlich die Relevanz der Botschaften. Unverzichtbar, sich intensiv mit der Zielgruppe zu befassen und den Kommunikationsanlass aus ihrer Perspektive zu betrachten. Mit diesem Verständnis entwickeln wir auf Basis der kreativen Leitidee und Kommunikationsstrategie emotional involvierende Maßnahmen, die greifen und ineinandergreifen. Dabei bedienen wir – gemeinsam mit unserer Community von erfahrenen Profis – das gesamte Spektrum moderner Online- und Offline-Kommunikation.

Willkommen auf einer Customer Journey, die Menschen zu Freunden und Botschaftern Ihres Unternehmens macht.

Integrierte Steuerung & gezielte Planung.

Ziele erreicht man, indem man sie im komplexen Arbeitsprozess und -alltag zu keinem Zeitpunkt aus den Augen verliert. Bei Petershagen Kommunikation stellt ein integriertes Kommunikationsmanagement die integrierte Steuerung und Planung aller Kommunikationsaufgaben sicher. Häufig leisten wir das Kommunikationsmanagement auch in Interimsfunktionen für einen vorab definierten festen Zeitraum direkt bei unseren Mandanten vor Ort.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Erfolgen die strategische Planung, die kreative Konzeption der Maßnahmen und die integrierte Steuerung der Kommunikation über alle Disziplinen hinweg aus einer Hand, entsteht maximale Effizienz bei wenigen Schnittstellen und hoher Flexibilität.

Erfolge messen & Maßnahmen justieren.

Kontrolle ist gut, da sie Gewissheit gibt und Vertrauen schafft. Wir gewährleisten in Kooperation mit erfahrenen Partnern eine kontinuierliche Evaluierung, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt ist.

Abhängig von Aufgabenstellung und Ziel empfehlen wir häufig zu Beginn der Zusammenarbeit eine Status-quo-Erhebung. So können beispielsweise Selbst- und Fremdbild eines Unternehmens ermittelt und analysiert werden. So wird explizit deutlich, welche Lücken zwischen Ist- und Ziel-Zustand bestehen.

Nach der Implementierung relevanter Kommunikationsmaßnahmen sind für uns regelmäßige Erfolgskontrollen selbstverständlich. So erhalten wir ein sehr genaues Bild davon, was besonders gut funktioniert hat, wo Anpassungsbedarf besteht, und können – im Hinblick auf die angestrebte, weitere Entwicklung – justieren sowie gegebenenfalls neue Maßnahmen entwickeln.

Die Evaluierungsinstrumente, die dafür eingesetzt werden, hängen unmittelbar von den Zielgruppen und Maßnahmen, die wir entwickeln, ab. Gute Erfahrungen haben wir mit Online-Erhebungen gemacht – denn sie bieten häufig erhebliche Effizienzvorteile. Wir arbeiten für Ihren Erfolg und lassen uns auch sehr gerne daran messen.

Kopfbild

Empathie ist eine Schlüsselkompetenz dieses Jahrhunderts.

Und entscheidend für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir halten Empathie für eine Schlüsselkompetenz dieses Jahrhunderts. Petershagen Kommunikation ist bestens aufgestellt, um ein hoch empathisches, inhaltsgetriebenes Arbeiten zu ermöglichen. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, aber auch innerhalb unserer Teams, legen wir ein humanistisches Menschenbild zugrunde, was sich nicht nur positiv auf die Atmosphäre der Zusammenarbeit, sondern unmittelbar auch auf die Ergebnisse auswirkt.

Gleichzeitig bietet unsere Organisationsform die maximale Flexibilität, um verschiedenste Kommunikationsaufgaben und Projekte unterschiedlicher Größenordnung passgenau zu betreuen.

Ansprechpartner für unsere Kunden ist Jens Petershagen gemeinsam mit einem Team erfahrener Berater und Projektmanager. Für jedes Mandat, jeden Kunden stellen wir ein Team von Beratern und Top-Kreativen zusammen, das für die spezifische Aufgabenstellung aufgrund von Erfahrungen, Kompetenzen und Stärken besonders geeignet ist. Hierzu greifen wir auf eine Community von Partnern unterschiedlichster Kompetenzen zu, die über viele Jahre gewachsen ist und auf der Grundlage eines gemeinsamen, fest definierten Wertekanons erfolgreich arbeitet.

Diese zeitgemäße und effiziente Form der Zusammenarbeit ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Als Kunde profitieren Sie davon, dass ausschließlich Kompetenzen für Ihre spezifischen Anforderungen bereitgestellt werden. Gleichzeitig ist sichergestellt, dass jeder Partner in unserem Kompetenznetzwerk in dem für ihn idealen Umfeld und Rhythmus arbeiten kann. Diese hoch motivierte Arbeitsweise spiegelt sich auch in den exzellenten Ergebnissen wider. Arbeit, die Spaß macht, führt zu Lösungen, die Freude bereiten.

Portrait
Kommunikation ist dann glaubwürdig, wenn sie authentisch ist. Da unterscheiden sich Menschen nicht von Unternehmen.
Jens Petershagen
Portrait
Konzepte und Ideen zu entwickeln, die Menschen berühren, weil sie echt und glaubhaft sind: Das ist mein Anspruch. Und mit Verlaub, der schönste Job der Welt.
Dagmar König
Konzept & Text
Portrait
Als Designerin geht es mir darum, die Essenz des Unternehmens zu verstehen und visuell umzusetzen. Dieses tiefe Einlassen führt zu maßgeschneiderten Ergebnissen, die für Aufmerksamkeit sorgen und Bestand haben.
Stefanie Reeb
Konzept & Design
Portrait
Die Voraussetzung für Kreativität? Präzision und Ordnung in der Beratung.
Barbara Wagner
Beratung
Portrait
Überzeugende Beratung bedeutet für mich, schon heute daran zu denken, was morgen wichtig wird. Das heißt auch, jedes noch so kleine Detail zu sehen.
Christin Kaiser
Beratung
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„Kommunikation ist dann glaubwürdig, wenn sie authentisch ist. Da unterscheiden sich Menschen nicht von Unternehmen.“

Portrait
Jens Petershagen

Jens Petershagen berät Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer überwiegend mittelständischer Unternehmen in allen Fragen identitätsbasierter Kommunikation. Dabei legt er einen Kommunikationsansatz zugrunde, der auf wirtschafts- und sprachwissenschaftlichen Modellen, ergänzt um eine systemische Perspektive, beruht.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung als Berater, Unternehmer, Kommunikations- und Marketingleiter sowie in weiteren verantwortlichen Funktionen auf Unternehmens- und Agenturseite bilden eine solide Grundlage für seine heutige Tätigkeit.

Jens Petershagen ist seit 2006 selbstständig tätig, seit 2008 als geschäftsführender Gesellschafter der Petershagen Kommunikation GmbH. Zuvor arbeitete Jens Petershagen seit den neunziger Jahren für Unternehmen wie Daimler, Deutsche Telekom und verschiedene Unternehmen der RWE Group sowie für Agenturen wie Springer & Jacoby und BBDO.

Sein Know-how bezieht Jens Petershagen aus regelmäßigen Weiterbildungen in verschiedensten Bereichen, u. a. in einer mehrstufigen systemischen Ausbildung. Er schloss ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Sprachwissenschaften und Betriebswirtschaft/Marketing in Stuttgart-Hohenheim bzw. Köln ab.

Wir suchen exzellente Köpfe, die jeden Tag die Welt weiterdrehen wollen.

Sie verstehen Kommunikation als Prozess, der entscheidend zum Erfolg von Unternehmen beiträgt, kennen gesellschaftliche Tendenzen und haben Interesse, Teil eines Teams zu werden, das jeden Tag die Welt weiterdreht? Melden Sie sich bei uns. Wir sind unbedingt am Austausch mit klugen und kreativen Köpfen interessiert, die unser Partnernetzwerk bereichern. Und falls Sie eine Festanstellung suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Melden Sie sich.

„Den besonderen Ort erlebbar machen“ − identitätsbasierte Strategie für das vigilius mountain resort

27.10.2015

Das vigilius mountain resort, ein 5-Sterne-Hotel in Südtirol, hat seinen neuen Marktauftritt gelauncht. Grundlage dafür war die Weiterentwicklung der unternehmerischen Identität des Hauses, die sowohl in der Kultur und Organisation als auch in der neuen Kommunikation wirksam wird. 

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Petershagen Kommunikation entwickelt Auftritt für Rezyklat-Marke vom Grünen Punkt

22.01.2015

Die Deutsche Gesellschaft für Kreislaufwirtschaft und Rohstoffe mbH (DKR), ein Unternehmen der DSD − Duales System Holding GmbH & Co. KG und Hersteller ressourcenschonender Kunststoff-Rezyklate, hat einen neuen Auftritt für seine neue Marke Systalen® gelauncht. Konzeption und Kreation des Auftritts erfolgten durch Petershagen Kommunikation, Unternehmensberatung für identitätsbasierte Kommunikation mit Sitz in Köln.

weiterlesen (pdf) Bilder zum Download (zip)

Petershagen Kommunikation entwickelt Marken-Relaunch für EEW Energy from Waste

12.01.2015

EEW Energy from Waste, Deutschlands führendes Unternehmen in der Produktion umweltschonender Energie aus der thermischen Abfallverwertung, hat einen neuen Auftritt für seine Dachmarke gelauncht. Petershagen Kommunikation, Unternehmensberatung für identitätsbasierte Kommunikation mit Sitz in Köln, entwickelte dazu eine identitätsbasierte und integrierte Kommunikationsstrategie für die interne und externe Kommunikation des Unternehmens.

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Kontakt:

Petershagen Kommunikation GmbH
Ehrenstraße 41
50672 Köln
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Tel +49 (0)221 42 07 95 - 00
Fax +49 (0)221 42 07 95 - 29
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